Nächster Meilenstein beim Fernwärmeprojekt in Lenart/Slowenien

07.09.2010

Neues slowenisches Fernheizwerk auf Basis von Biomasse und Fernwärmenetz gehen im Oktober 2010 in der Gemeinde Lenart in Betrieb.

Ein Projekt dieser Art gibt es zum ersten Mal in Slowenien. Das Biomasseheizwerk der Eko toplota energetika d.o.o. sorgt mit einem Biomassekessel mit einer Leistung von 3,5 MW und einem Ölkessel mit einer Leistung von 3,5 MW für ausreichend Wärme. Die technische Abnahme Ende August 2010 verlief äußerst positiv. Die Bestätigung der Betriebsstättengenehmigung folgt in den nächsten Tagen.

Grünes Licht wird es auch für das neue Fernwärmenetz der Eko toplota energetika d.o.o. der 100% Tochter der KELAG Wärme GmbH Mitte September geben. Rund 500 Haushalte sowie Betriebe und öffentliche Einrichtungen in der Gemeinde Lenart heizen ab Oktober 2010 mit umweltfreundlicher Wärme.

07.09.2010